Katharina "Käthy" Iten


Geboren und aufgewachsen bin ich im schönen Zürcher Oberland.

 

Meinen erlernten Beruf als Kondukteurin bei der SBB habe ich kurz nach dem Lehrabschluss wieder verlassen und eine weitere Ausbildung bei der SBB zur Betriebssektretärin absolviert. 

 

2007 brachte mich die Liebe in’s Ägerital. Von da an pendelte ich jeden Tag von Alosen nach Zürich. Statt mich über den langen Arbeitsweg zu ärgern habe ich die Zeit genutzt und mit Handarbeiten gefüllt. 

 

Als die ganze Familie mit allerlei Selbstgemachtem eingedeckt war, habe ich angefangen meine Werke zu verkaufen. 

 

Mit der Geburt unserer jüngeren Tochter entschied ich mich voll und ganz für unsere Familie da zu sein und habe nach 16 Jahren die SBB verlassen. 

 

2015 wurde mit dem Kauf der Stickmaschine aus kiten - kiten Stickerei & Handarbeiten und damit mein kleines Unternehmen geboren. Durch die grosse Unterstützung meiner Familie geniesse ich die Tätigkeit in meinem Heimbetrieb und die damit verbundene Kreativität. 

 



Helfendes Hàndchen

Was wäre ich ohne meinen Mann Elmar, er ist bei kiten Stickerei & Handarbeiten nicht wegzudenken! Er ist ein Allrounder und speziell auf Zack wenn es um Technik oder bauliche Massnahmen geht.